Mit diesen Fitnes Übungen das Training leicht gemacht

20 Fitnes Übungen für zu Hause und Büro

zum Muskelaufbau, Krafttraining und Abnehmen.

Alle Fitnes Übungen in Bildern und Anleitung vom Personal Trainer!

Verbessern Sie mit diesen leichten und effektiven Fitnes Übungen Ihre persönliche Fitness und fördern Ihren gesunden Muskelaufbau. Mit diesen Fitnes Übungen Bildern und Anleitung beschleunigen Sie Ihre Fettverbrennung und fördern den Muskelaufbau. Sie können die Übungen bequem zu Hause auf einem Stuhl, Sessel, Sofa oder ähnlichem machen.

Triceps Training mit der Wasserflasche

Triceps Training mit der Wasserflasche

Bei dieser Fitnes Übung benötigen Sie kleine zusätzliche einfache Geräte, wie hier z. B. eine einfache Wasserflasche. Sie können natürlich auch eine Hantel dabei benutzen. So verbessern Sie Ihre Armmuskeln einfach und schnell zwischendurch zu Hause, im Büro oder unterwegs.

Bürofitness Liegestütz Fitness

Liegestütz auf den Büro Stuhl

Eine wichtige Fitnes Übung für Ihre Arme und für Ihre gesamte Körperspannung sind die Liegestütz auf dem Stuhl.

Triceps dehnen im Sitzen

Triceps dehnen im Sitzen

Damit Sie Ihre Arme, vor oder / und nach dem Training prima dehnen können, diese leichte Übung für zwischendurch.

Nacken dehnen

Dehnen der seitlichen Nackenmuskulatur

Gegen unangenehme Verspannung in der Nackenmuskulatur, lockern Sie mit dieser Übung böse Verspannungen in der Halsmuskulatur.

Waden und Beine dehnen

Dehnen der Waden und Beinrückseite

Gegen unangenehme Waden Krämpfe und Verspannung in Ihren Beinen hilft Ihnen diese Fitnes Übung weiter.

Butterfly

Oberer Rücken Fitnes Training

Für einen kräftigen Rücken mit starken Muskeln ist diese Übung hervorragend geeignet, die im Sitzen, Stehen oder im Liegen ausgeführt werden kann.

Beine dehnen

Oberschenkel dehnen

Für schöne und durchtrainierte Beine dehnen Sie jetzt mit dieser Übung Ihre Oberschenkel bequem im Stehen.

Fitness Schultern Dehnen

Schultern dehnen für Entspannung und Beweglichkeit

So dehnen Sie Ihre Schultern bequem im Sitzen und beugen so Verspannungen vor und sorgen damit für mehr Beweglichkeit in Ihrer Schulter Muskulatur.

Beine und Oberschenkel dehnen

Hinterer Oberschenkel dehnen für Ihre Fitnes

So dehnen Sie Ihre Oberschenkelrückseite (Ischiocrurale Muskulatur) im Stehen mit einem Stuhl oder einem beliebigen anderen geeigneten Gegenstand zu Hause oder unterwegs.

Rücken kräftigen für zu Hause

Für einen gesunden und kräftigen Rücken

Mit dieser Übung trainieren Sie Ihre Rücken Fitnes und bekommen eine gerade und aufrechte Körperhaltung und beugen so Verspannungen im Rücken vor. Gerade wenn Sie viel im Sitzen arbeiten, sollten Sie diese Übung zwischendurch mehrmals absolvieren. Dazu finden Sie auch viele weitere wertvolle Fitnes Tipps in Ihrem persönlichen Trainingsplan vom Personal Trainer.

Beine dehnen an der Innenseite

Beine Fitnes Innenseite dehnen

Dehnen Sie jetzt Ihre Beine auch an der Innenseite und sorgen damit für mehr Beweglichkeit. Eine gute Dehnung ist wichtig für schön geformte und athletische Beinmuskeln. Mit dieser Übung dehnen und kräftigen Sie Ihre Beine mit dem Gegendruck von Ihrem Arm.

Halsmuskel Übung

Hals Muskeln lockern und dehnen

Mit dieser Fitnesübung lockern und dehnen Sie Ihre seitliche Halsmuskulatur. Prima geeignet zum lösen von Verspannungen und zur Dehnung vom seitlichen Hals.

Rückenmuskel dehnen

Dehnen vom großen Rückenmuskel - Latissimus

Eine leichte und angenehme Dehnübung für Ihren großen Ruckenmuskel (lat. latissimus dorsi) entspannt Ihren Körper und gibt Ihm Schutz vor Verletzungen.

seitliche Nackenübung

Nacken dehnen seitlich

Mit dieser Übung entspannen und dehnen Sie Ihre seitliche Halsmuskulatur. Gut geeignet zum lösen von Verspannungen und zur Dehnung vom seitlichen Hals.

Po Fitness Übungen

Po Muskeln dehnen zum Abnehmen und gute Fitnes

Po dehnen für Ihre Fitnes und Figur ist eine leichte Übung, die Sie immer wieder zwischendurch absolvieren können, zur Lockerung und Dehnung Ihrer Po Muskeln.

Kniebeugen Stuhl

Kniebeuge mit dem Bürostuhl

Eine der komplexesten Fitness Übungen ist die Kniebeuge. Die gibt es in unterschiedlichen Varianten, hier sehen Sie die beidbeinige Kniebeuge.

Lendenwirbelsäule Fitnes

Entsspannungsübung für Lendenwirbelsäule

Als Lendenwirbelsäule (LWS) wird der untere Abschnitt der Wirbelsäule bezeichnet. Diese Übung dient der Lockerung der einzelnen Wirbel und der Entspannung.

brustwirbelsäule

Entsspannungsübung für die Brustwirbelsäule

Als Brustwirbelsäule (BWS) wird der obere Abschnitt der Wirbelsäule bezeichnet. Diese Übung dient der Lockerung der einzelnen Wirbel und der Entspannung.

Brustmuskel Dehnung

Brustmuskeln dehnen im Stehen

Durch dies Trainingsübung bekommen Sie mehr Beweglichkeit in Ihren Brustmuskeln. Die Übung fördert auch eine gerade Körperhaltung und gibt Ihrem Körper deutlich mehr Beweglichkeit.

Bürofitness Triceps

 

Für starke Arme - Triceps drücken auf dem Stuhl

Eine tolle Fitnes Übung für Ihre Arme ist der Armdrücker oder auch Dips genannt auf dem Stuhl. Die Fitnes Übung können Sie beliebig auf jedem Stuhl trainieren.