Der Trainingsplan Muskelaufbau

Trainingsplan Muskelaufbau mit Anleitung

Der Trainingsplan Muskelaufbau ist für Personen geeignet die zielgerichtet ihre Muskulatur im Fitnessstudio an Fitnessgeräten aufbauen möchten. Der Plan beinhaltet eine Leistungskontrolle für Ihren Messbaren Trainingserfolg. Wählen Sie Ihre Lieblings Mobilisations- und Stabilisationsübungen aus den Fitnessübungen aus und fügen diese leicht Ihrem Trainingsplan Muskelaufbau hinzu. Der zusätzliche Ausdauerplan bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Muskeln definiert aussehen zulassen. Der Trainingsplan Muskelaufbau ist für Personen geeignet die zielgerichtet Muskelmasse mit Fitness Training aufbauen möchten.

Trainingsplan

Wiederholungen: 8-12

Sätze: 2-3

Pause: 1-2 Minuten

Beispiel Trainingsplan Muskelaufbau

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Trainingsplan Muskelaufbau

 Trainingsplan Muskelaufbau

Ziel: Muskelaufbau
Wiederholungen/ Intensität
  • 8 bis 12
Sätze/Umfang
  • Anfänger: 2 bis 3 Sätze 
  • Fortgeschrittene: 3 bis 5 Sätze
Pause nach jedem Satz
  • 1 bis 3 Minuten
Trainingshäufigkeit
  • Untrainierte: mind. 1x/Woche
  • Trainierte: 2- bis 4x/Woche
Trainingseffekte Muskelaufbau, Verbesserung der Maximalkraft, Fettabbau, Körperformung, mittlere Verbesserung der Kraftausdauer

 

Wissenswertes zum Trainingsplan Muskelaufbau

Muskeln bestehen aus Muskelfasern, eine Muskelfaser aus Muskelzellen und eine Muskelzelle hat mehrere Zellkerne.

Muskeln → Muskelfasern → Muskelzelle → mehrere Zellkerne

Muskelaufbau bezeichnet eine Vergrößerung der Muskulatur, die
durch Belastungen bei zielgerichtetem Fitnesstraining ausgelöst wird.
 
Durch den Trainingsplan Muskelaufbau wird die  Körperhaltung verbessert und die
Bandscheiben werden durch eine kräftige Rückenmuskulatur entlastet.
Der Trainingsplan Muskelaufbau bedeutet:
Die Muskelhypertrophie vergrößert den Muskel Querschnitt durch ein Dickenwachstum der Muskelfasern.
Hypertrophie (griechisch: Überernährtheit) bedeutet; Größen- und Gewichtszunahme eines Gewebes
oder Organs infolge Vergrößerung der einzelnen Zellen bei gleich bleibender Zellzahl.
Wichtig ist, das Sie nach dem Trainingsplan Muskelaufbau regelmäßg trainieren!

  Trainingsplan
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Vom: Personal Trainer